Beruf Schreiner/in EFZ oder Schreinerpraktiker/in EBA
Als Schreiner formen wir die Welt, in der wir leben. Überleg dir mal: Der Esstisch im Haus deiner Grosseltern, die Bücherregale in der Schule, eure Küche zu Hause, der Bankschalter, vielleicht sogar der Stuhl, auf dem du gerade sitzt – alle diese Dinge wurden einmal von Schreinerinnen und Schreinern entworfen und hergestellt. Dinge, die nicht einmal unbedingt aus Holz sein müssen. Denn als moderner Schreiner kann ich mit den unterschiedlichsten Materialien umgehen.
Und du? Hast du geschickte Hände und zeichnest gern? Magst du Technik und die Arbeit im Team? Dann klick dich mal durch die INFOS zum Traumjob Schreiner/in.
Vielleicht lernen wir uns ja bald kennen und du wirst auch Schreiner. Oder Schreinerin!

 

 
Infomier dich auch über Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst dich beispielsweise in der Fertigung, im Fensterbau oder als Maschinist spezialisieren. Die Lehre als Schreiner ist ebenfalls eine perfekte Basis, falls du Innenausbauzeichner, Innenarchitektin, Zimmermann  oder Einrichtungsberaterin werden willst.  


Bist du interessiert, den Beruf der Schreinerin oder des Schreiners näher kennenzulernen?
Dann schau doch mal bei uns rein. Wir bieten dir die Möglichkeit, in unserem Betrieb an einem bis zwei Tagen zu schnuppern. Dabei lernst du den Beruf etwas näher kennen und kannst dir ein besseres Bild machen, was eine Schreinerin oder ein Schreiner genau für Aufgaben erledigt.  
Hat dir dies gefallen, kannst du dich schriftlich für eine Schnupperwoche bewerben um in der Schreinerei oder mit den Monteuren auf der Baustelle  einen etwas vertiefteren Eindruck in diesen tollen Beruf zu erhalten.

Ruf uns doch einfach unter 034 431 23 58 an oder komm bei uns vorbei!